Serie A Pleiteclub FC Parma bekommt weitere vier Punkte abgezogen

Parma · Der insolvente italienische Fußball-Erstligist FC Parma bekommt in der laufenden Serie-A-Saison weitere vier Punkte abgezogen. Zudem werden Ex-Präsident Tommaso Ghirardi und der ehemalige Geschäftsführer Pietro Leonardi für jeweils sechs Monate gesperrt, wie das Gericht des italienischen Fußball-Verbandes FIGC am Donnerstag entschied.

Dem Klub und den Ex-Verantwortlichen wird vorgeworfen, Steuern und Gehälter nicht rechtzeitig gezahlt zu haben. Dem Tabellenletzten der Serie A waren im Dezember bereits ein und im März weitere zwei Punkte abgezogen worden. Obwohl der Krisenclub zuletzt zwei Siege gegen Tabellenführer Juventus Turin und Udinese Calcio eingefahren hatte, ist Parma weiter weit von einem Nicht-Abstiegsplatz entfernt. Nach dem erneuten Abzug hat der Klub noch zwölf Punkte auf dem Konto und damit acht Spieltage vor Ende 17 Zähler Rückstand auf den rettenden 17. Tabellenplatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort