Gefäßveränderung im Gehirn Rom-Profi Castan wird operiert

Rom · Der brasilianische Profi Leandro Castan vom AS Rom wird wegen einer Gefäßveränderung im Gehirn operiert. Der Eingriff bei dem 28-Jährigen werde Anfang Dezember durchgeführt, teilte sein Club am Donnerstag mit.

Die angeborene Gefäßveränderung war bei Kontrolluntersuchungen festgestellt worden, nachdem der zweimalige Nationalspieler nach seinem bislang einzigen Saisoneinsatz in der Serie A Mitte September Schwindelanfälle erlitten hatte. In dem veränderten Gefäß habe sich ein Ödem gebildet, das durch vorübergehende Schwellungen die Schwindelanfälle ausgelöst habe, teilte der italienische Vize-Meister weiter mit. Obwohl dies nicht lebensbedrohlich sei, solle Castan Anfang Dezember operiert werden. Anschließend soll der Profi wieder für die Roma spielen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort