Serie A Rüdiger trainiert in Rom individuell

Rom · Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger vom AS Rom trainiert mit Knieproblemen weiter nur individuell. Eine genaue Prognose über seine Rückkehr ins Teamtraining sei schwierig, sagte ein Klub-Sprecher am Dienstag auf Anfrage.

"Seine Fortschritte werden Tag für Tag neu bewertet", ergänzte er. Die Hoffnung sei, dass der Verteidiger nach der Länderspielpause am 17. Oktober für das Liga-Heimspiel gegen den FC Empoli wieder im Kader stehen könne. Rüdiger fehlt seinem Team bereits seit mehr als zwei Wochen mit Knieproblemen. Berichte italienischer Medien, wonach der 22-Jährige vier weitere Wochen pausieren soll, hatte der Klub zurückgewiesen. Der sechsmalige Nationalspieler war im Sommer vom VfB Stuttgart nach Rom gewechselt und hatte nach einer Knie-OP erst Mitte September sein Debüt für den italienischen Vize-Meister gefeiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort