Juventus-Coach Allegri lobt Khedira: "Ansteckende Begeisterung"

Turin · Nationalspieler Sami Khedira hat seinen neuen Trainer Massimiliano Allegri bei Juventus Turin schon in den ersten Trainingseinheiten überzeugt.

Juve feiert #KhediraDay
Infos

Juve feiert #KhediraDay

Infos
Foto: Screenshot Twitter

"Er ist in sehr guter Verfassung, er hat auch im Urlaub trainiert und bringt eine ansteckende Begeisterung mit", lobte der Coach den deutschen Mittelfeldspieler, der von Real Madrid zum italienischen Meister und Champions-League-Finalisten gewechselt war. "Er ist ein wichtiger Neuzugang für uns, erfahren und charismatisch. Er zeigt große Professionalität", ergänzte er.

Für die neue Saison sieht Allegri sein Team in der Serie A nach vier Titeln in Serie erneut als Favorit. "Wir sind immer noch das Team, das man schlagen muss", sagte er. "Auch wenn es eine ausgeglichenere Meisterschaft als im vergangenen Jahr wird. Inter und Milan werden um den Titel mitspielen, Rom hatte bereits eine starke Mannschaft." Mit seinem Team sei er trotz der Abgänge von Andrea Pirlo, Carlos Tevez und Arturo Vidal, der wohl zum FC Bayern wechseln wird, zufrieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort