Pokal in Italien Khedira mit Juve auf Finalkurs

Turin · Weltmeister Sami Khedira hat mit Titelverteidiger Juventus Turin einen großen Schritt Richtung Finale im italienischen Pokal gemacht. Im Halbfinal-Hinspiel besiegte der Rekordmeister den SSC Neapel nach Rückstand noch mit 3:1 (0:1).

Juventus Turin gewinnt erstes Pokal-Halbfinale gegen SSC Neapel
16 Bilder

Juve gewinnt erstes Halbfinale gegen Neapel

16 Bilder
Foto: afp

Paulo Dybala (47., 68.) mit zwei verwandelten Foulelfmetern und der frühere Napoli-Torjäger Gonzalo Higuain (64.) drehten die Partie zugunsten der "alten Dame", nachdem José Callejon (36.) die Gäste in Führung gebracht hatte.

Im zweiten Halbfinal-Hinspiel stehen sich am Mittwoch im Hauptstadtderby die Erzrivalen Lazio Rom und AS Rom mit Nationalspieler Antonio Rüdiger gegenüber. Das brisante Duell wird erstmals seit knapp vier Jahren wieder in den Abendstunden angepfiffen.

Die Halbfinal-Rückspiele finden Anfang April statt, das Finale in Rom ist für den 2. Juni angesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort