Verletzter Nationalspieler Khedira womöglich früher fit als geplant

Turin · Der verletzte deutsche Nationalspieler Sami Khedira könnte einem Medienbericht zufolge früher als geplant sein Comeback feiern. Der Mittelfeldspieler von Juventus Turin werde möglicherweise schon nach der Länderspielpause im September wieder ins Training einsteigen und Ende September gegen Frosinone Calcio im Kader von Juve stehen, berichtete die Zeitung "Tuttosport" am Mittwoch.

Juve feiert #KhediraDay
Infos

Juve feiert #KhediraDay

Infos
Foto: Screenshot Twitter

Eine Klub-Sprecherin äußerte sich auf Anfrage vorsichtiger. "Er absolviert wie vorgesehen sein normales Reha-Programm", sagte sie. Wann Khedira wieder ins Training einsteigen könne, sei unklar.

Sollte sich die Hoffnung auf ein schnelles Comeback bestätigen, könnte der Weltmeister auch für die EM-Qualifikationsspiele mit der deutschen Nationalelf Anfang Oktober gegen Irland und Georgien wieder zur Verfügung stehen. Die Partien gegen Polen und Schottland im September verpasst er in jedem Fall.

Khedira hatte sich Anfang August im zweiten Testspiel für seinen neuen Klub einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Ursprünglich sollte der Ex-Bundesligaprofi, der von Real Madrid zu Juve gewechselt war, zwei Monate pausieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort