Juventus Turin Khedira wohl nächste Woche schon wieder fit

Turin · Die verletzungsbedingte Zwangspause des deutschen Weltmeisters Sami Khedira könnte kürzer sein, als zunächst befürchtet. Der Profi von Juventus Turin sei vermutlich schon in der nächsten Woche wieder mit von der Partie, erklärte Trainer Massimiliano Allegri am Samstag bei einer Pressekonferenz.

 Sami Khediras Verletzung ist weniger schlimm als gedacht.

Sami Khediras Verletzung ist weniger schlimm als gedacht.

Foto: dpa, gbl mr

Erst vor wenigen Tagen hatte der italienische Klub mitgeteilt, Khedira falle mit einer Adduktorenverletzung für zwei bis drei Wochen aus.

Damit dürfte der 28-Jährige beim Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Bayern München am 23. Februar dabeisein. Zudem kann er nun vermutlich beim wichtigen Match gegen Tabellenführer SSC Neapel am 13. Februar auflaufen. Juve liegt derzeit mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz der Serie A.

Khedira war beim 4:0-Sieg gegen Chievo Verona am vergangenen Sonntag in der Halbzeitpause zunächst aus Vorsichtsgründen ausgewechselt werden. Als die Beschwerden des Ex-Bundesligaprofis im rechten Oberschenkel anhielten, wurde bei einer Untersuchung die Adduktorenverletzung festgestellt.

Der im Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Turin gewechselte Mittelfeldspieler hat in dieser Saison schon mehrmals wegen Muskelproblemen und Verletzungen pausieren müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort