Absage für Schalke 04 Khedira vor Wechsel zu Juventus Turin

Weltmeister Sami Khedira hat sich nach italienischen Medienangaben für Champions-League-Finalist Juventus Turin und damit gegen den Bundesligisten Schalke 04 entschieden. Die Gazzetta dello Sport berichtete, Khedira werde am Mittwoch zum Medizincheck in Turin erwartet.

Sami Khedira: Weltmeister und Weltenbummler
23 Bilder

Das ist Sami Khedira

23 Bilder
Foto: dpa, gh

In den Vertragsverhandlungen soll es nur noch um Details gehen. Juve, das am 6. Juni im Champions-League-Endspiel von Berlin auf den FC Barcelona trifft, soll dem defensiven Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag angeboten haben. Das Gehalt soll bei vier Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen.

Bei Schalke liegt die Personalie derzeit ohnehin auf Eis. "Ich habe entschieden, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht entscheiden will und werde, ohne mit dem neuen Cheftrainer zu sprechen", sagte Schalkes Manager Horst Heldt wenige Stunden nach dem Rücktritt von Chefcoach Roberto Di Matteo und bezeichnete Khedira als "zentrales Thema".

Bei Real Madrid hatte der 28-Jährige in dieser Saison in allen Wettbewerben nur 17 Einsätze absolviert. Über 90 Minuten spielte er nur einmal in der Liga und zweimal im Pokal. Khedira war 2010 vom VfB Stuttgart zu den Königlichen gewechselt und gewann mit Real 2014 die Champions League.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort