Serie A AS Rom gewinnt Derby gegen Lazio

Rom · Trotz eines Treffers des früheren Bundesliga-Profis Ciro Immobile hat der AS Rom das Fußball-Stadtderby gegen Lazio in der italienischen Serie A gewonnen. Der Gastgeber setzte sich am Samstag mit 2:1 (0:0) durch.

 Radja Nainggolan bejubelt seinen Treffer zum 2:0.

Radja Nainggolan bejubelt seinen Treffer zum 2:0.

Foto: afp

Der ehemalige Dortmunder Immobile konnte mit einem verwandelten Handelfmeter für Lazio nur noch verkürzen (72. Minute). Nach den beiden Treffern von Diego Perotti (49./Foulelfmeter) und Radja Nainggolan (53.) schob sich AS Rom (30 Punkte) in der Tabelle vor den Stadtrivalen auf Rang drei, Lazio ist Fünfter (28).

Tabellenführer SSC Neapel feierte mit dem 2:1 (1:0) gegen den AC Mailand seinen elften Sieg im 13. Saisonspiel. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Juventus Turin beträgt vier Zähler, AS Rom liegt fünf Punkte zurück. Neapel hat allerdings eine Partie mehr absolviert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort