Ex-Dortmunder Immobile zum Medizincheck bei Lazio Rom

Rom · Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile steht vor einem Wechsel zum Serie-A-Club Lazio Rom. Der 26-Jährige absolvierte am Dienstag den Medizincheck in Rom, wie der italienische Erstligist mitteilte.

Serie A: Ciro Immobile soll Miroslav Klose bei Lazio Rom ersetzen
Foto: ap, AC

Bei Lazio soll der Angreifer den deutschen Weltmeister Miroslav Klose ersetzen, dessen Vertrag im Sommer nach fünf Jahren ausgelaufen war. Noch am Dienstagabend sollte Immobile das erste Mal mit seinem neuen Team trainieren.

Medienberichten zufolge soll der italienische Nationalstürmer einen Fünfjahresvertrag in Rom unterschreiben. Der Angreifer kommt vom spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla, war aber bereits im vergangenen halben Jahr an den FC Turin ausgeliehen.

Immobile war 2014 als Serie-A-Torschützenkönig zu Borussia Dortmund gewechselt, aber nach nur einer enttäuschenden Saison nach Sevilla weitergezogen.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort