Serie A Gomez verliert mit dem AC Florenz in Rom — Juve siegt

Verona · Nationalstürmer Mario Gomez hat mit dem AC Florenz einen Fehlstart in die neue Saison der italienischen Serie A hingelegt. Die Fiorentina unterlag bei Vizemeister AS Rom am Samstagabend mit 0:2 (0:1), der 29-jährige Gomez spielte dabei über 90 Minuten. Die Tore für Rom erzielten Radja Nainggolan (28.) und Gervinho (90.+3).

Serie A: Mario Gomez verliert mit Florenz beim AS Rom 0:2
13 Bilder

Gomez verliert mit Florenz beim AS Rom 0:2

13 Bilder

Gomez hatte aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme die WM in Brasilien verpasst, wurde von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Argentinien (3. September in Düsseldorf) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland (7. September in Dortmund)
nun aber wieder nominiert.

Rekordmeister Juventus Turin hatte die neue Saison zuvor mit einem knappen Sieg eröffnet. Der Titelverteidiger setzte sich im ersten Ligaspiel ohne Erfolgscoach Antonio Conte mit 1:0 (1:0) bei Chievo Verona durch, den Treffer für die Mannschaft des neuen Trainers Massimiliano Allegri erzielte der uruguayische Nationalspieler Martin Caceres schon in der sechsten Minute.

Nach drei Scudetti in Folge hatte Trainer Conte Turin nach der vergangenen Saison verlassen. Der 45-Jährige trat die Nachfolge des nach der WM in Brasilien zurückgetretenen Cesare Prandelli als Nationaltrainer der Squadra Azzurra an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort