Serie A Gomez-Treffer beschert Florenz Punkt gegen Rom

Mailand · Der zweite Saisontreffer von Mario Gomez reichte dem AC Florenz nicht zum Überraschungs-Coup gegen den Tabellenzweiten AS Rom.

Gomez-Treffer reicht dem AC Florenz nicht zum Sieg
16 Bilder

Gomez-Treffer reicht dem AC Florenz nicht zum Sieg

16 Bilder

Die Fiorentina musste sich wegen des Ausgleichstreffers von Adem Ljajic (49.) letztlich mit einem 1:1 (1:0) gegen die Hauptstädter begnügen.

Auch Weltmeister Lukas Podolski kommt mit Inter Mailand im Rennen um die Europapokalplätze nicht voran.

Eine Woche nach dem 0:0 beim Abstiegskandidaten FC Empoli verlor Inter sein Heimspiel gegen den FC Turin durch ein Tor von Emiliano Moretti in der vierten Minute der Nachspielzeit 0:1 (0:0).

Podolski war dabei immerhin einer der Aktivposten Inters, er hatte in der 13. Minute eine der besten Torchancen. Torinos Torwart Daniele Padelli wehrte einen scharfen 15-Meter-Schuss des deutschen Nationalspielers zur Seite ab. Nach 65 Minuten wurde Podolski ausgewechselt.

Der Rückstand der Mailänder auf Rang vier, der direkt in die Europa League führt, beträgt nach 20 Spieltagen acht Punkte. Die Tabellenführung festigte Borussia Dortmunds Champions-League-Achtelfinalgegner Juventus Turin durch ein 2:0 (0:0) gegen Chievo Verona.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort