Serie A Neapel verpflichtet Niederländer de Guzman

Neapel · Der italienische Erstligist SSC Neapel verstärkt sich mit dem niederländischen Nationalspieler Jonathan de Guzman. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Mittwoch nach dem bestandenen Medizin-Check einen Vertrag bei dem Serie-A-Club, wie der SSC Neapel auf seiner Webseite mitteilte.

 Jonathan de Guzman war zuletzt vom spanischen Verein FC Villareal an den Premier-League-Club Swansea City ausgeliehen.

Jonathan de Guzman war zuletzt vom spanischen Verein FC Villareal an den Premier-League-Club Swansea City ausgeliehen.

Foto: dpa, Geoff Caddick

Der 26-Jährige wechselt vom spanischen Verein FC Villareal zu den Süditalienern, war zuletzt jedoch an den Premier-League-Club Swansea City ausgeliehen.

"Ich bin glücklich, in Neapel angekommen zu sein. Ein Gruß an alle Fans, ich kann es kaum erwarten, endlich anzufangen", sagte de Guzman, der bei der WM in Brasilien dreimal für die Niederlande zum Einsatz kam.

Fernandez zu Swansea

Gleichzeitig gab Neapel am Mittwoch den Wechsel des argentinischen Nationalspielers Federico Fernandez zum englischen Club Swansea City bekannt. Der 25 Jahre alte Vize-Weltmeister bestritt in der vergangenen Saison 26 Ligaspiele für Neapel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort