Serie A SSC Neapel verpflichtet Trainer Sarri

Neapel · Maurizio Sarri (46) tritt beim italienischen Fußball-Erstligisten SSC Neapel die Nachfolge des zu Real Madrid gewechselten Trainers Rafa Benitez an. Sarri, der am vergangenen Donnerstag den FC Empoli nach drei Jahren als Chefcoach verlassen hatte, erhält in Neapel einen Einjahresvertrag mit Option auf eine zweite Saison.

Das berichtet die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. 1,2 Millionen Euro pro Saison soll der Coach bei den Neapolitanern kassieren. Sarri hatte Empoli 2014 in die Serie A geführt. Diese Saison schloss der toskanische Klub auf dem 15. Tabellenplatz ab. Neapel entschied sich für Sarri, nachdem Verhandlungen mit Unai Emery (43), Trainer des Europa-League-Siegers FC Sevilla, gescheitert waren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort