Zukunft ungewiss Stürmer Cassano löst Vertrag mit Parma auf

Parma · Der italienische Nationalstürmer Antonio Cassano hat seinen Vertrag beim Serie-A-Tabellenletzten FC Parma aufgelöst. Die Entscheidung sei einvernehmlich getroffen worden, teilte der norditalienische Verein mit.

Der 32 Jahre alte Cassano spielte seit 2013 für Parma, enttäuschte in dieser Saison jedoch wie das gesamte Team. Der 39-malige Nationalspieler und WM-Teilnehmer erzielte in 19 Partien nur fünf Tore und war zuletzt auch mit den Fans aneinandergeraten. Der FC Parma steckt zudem seit einiger Zeit in finanziellen Schwierigkeiten und soll Medienberichten zufolge zuletzt auch die Spielergehälter nicht mehr gezahlt haben. Die Zukunft des Angreifers ist unklar. "Man hat mir Amerika vorgeschlagen, aber dahin oder nach Dubai gehe ich, wenn ich 40 Jahre alt bin und nicht mehr laufen kann", sagte Cassano dem TV-Sender "Italia 1". "Jetzt warten wir ab, was passiert. Ich kann auch bis Juni warten und wenn ich dann immer noch keinen neuen Club gefunden habe, könnte ich auch über das Aufhören nachdenken." Er habe keine Probleme, die Welt des Fußballs zu verlassen. "Eine Welt, die mich in letzter Zeit enttäuscht hat", ergänzte der Stürmer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort