Nach Muskelfaserriss Toni meldet sich fit

Rom (RPO). Luca Toni greift beim AS Rom wieder an. Die Leihgabe von Bayern München steht nach sechswöchiger Verletzungspause wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade vor dem Comeback. Der italienische Nationalstürmer soll laut Corriere dello Sport in dem für die Roma wichtigen Spiel gegen den Tabellenzweiten AC Mailand am Samstagabend auflaufen.

Luca Toni: Ewiger Ohrenschrauber und ältester Torschützenkönig Italiens
17 Bilder

Das ist Luca Toni

17 Bilder
Foto: afp, mlm

Der 32-Jährige hatte sich am 23. Januar beim 2:1-Sieg bei Juventus Turin verletzt. Seit seinem Wechsel nach Rom Anfang Januar hat Toni zwei Tore geschossen.

Der Stürmer hofft noch, in den WM-Kader von Nationaltrainer Marcello Lippi aufgenommen zu werden, muss sich dafür aber mit guten Leistungen im Verein empfehlen. Milan liegt in der Tabelle der Serie A vor dem 27. Spieltag drei Punkte vor den Römern.

Beim letzten Spiel der Azzurri vor der endgültigen Nominierung des WM-Aufgebots fehlte er am Mittwochabend wegen seiner Verletzung. In Monaco hatten die Italiener 0:0 gegen Kamerun gespielt.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort