Rückendeckung vom Verein Klose in der Tor-Krise

Rom · Der immer noch torlose Weltmeister Miroslav Klose von Lazio Rom steht in Italien zunehmend in der Kritik, Sportdirektor Igli Tare nimmt den 37-Jährigen aber in Schutz.

Miroslav Klose – Rekordtorjäger, WM-Legende, Weltmeister
23 Bilder

Das ist Miroslav Klose

23 Bilder
Foto: ap

"Man muss als Mannschaft insgesamt angreifen und verteidigen. Wenn dieses Prinzip fehlt, können einzelne Spieler nichts leisten", sagte der frühere Bundesliga-Profi dem Corriere dello Sport.

Klose war zuletzt beim 5:2-Sieg gegen Hellas Verona in der Schlussphase eingewechselt worden und hatte immerhin seinen fünften Saisonassist verbucht. Auf der Gegenseite erzielte sein früherer Bayern-Sturmkollege Luca Toni (38) seinen vierten Saisontreffer.

In wettbewerbsübergreifend 18 Einsätzen seiner fünften Lazio-Saison hat Klose kein einziges Mal getroffen, in seiner zuvor schlechtesten Spielzeit bei den Römern war er 2013/14 siebenmal alleine in der Liga erfolgreich gewesen.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort