Serie A Trainer Mihajlovic verlässt Sampdoria Genua

Genua · Trainer Sinisa Mihajlovic verlässt nach gut eineinhalb Jahren den italienischen Erstligisten Sampdoria Genua. "Für mich ist der schwierigste Moment gekommen, der des Abschieds", hieß es in einem am Montag veröffentlichten offenen Brief des Serben.

"Das sind meine letzten Worte als Trainer von Sampdoria. Mein Abenteuer endet hier", erklärte der 46-Jährige, der Sampdoria auf Rang sieben geführt hat. Wird dem Sechsten CFC Genua endgültig die Uefa-Lizenz verweigert, könnte der Klub sogar in die Europa League einziehen. Mihajlovic hatte das frühere Team von Weltmeister Shkodran Mustafi im November 2013 auf einem Abstiegsrang übernommen. "Ich bin stolz auf die Arbeit in diesen zwei Jahren und denke, das sollten auch der Verein und die Fans sein", erklärte Mihajlovic. Der Serbe gilt als möglicher Nachfolger von Rafael Benítez beim Ligakonkurrenten SSC Neapel. "Ich verlasse Samp ohne einen anderen Klub zu haben oder mit einem anderen Klub zu verhandeln", erklärte der Trainer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort