Serie A Udine trennt sich nach einer Saison von Trainer Stramaccioni

Udine · Der italienische Erstligist Udinese Calcio hat sich nach nur einer Saison von Trainer Andrea Stramaccioni getrennt. Der Klub ziehe nicht die Option auf Verlängerung des Kontraktes mit dem 39-Jährigen um ein weiteres Jahr, wie Udinese am Montagabend mitteilte.

Stramaccionis Vertrag läuft damit am 30. Juni aus. Diese Entscheidung sei bei einem Treffen zwischen Stramaccioni und den Klub-Verantwortlichen gefallen, erklärte der Verein. Der frühere Coach von Inter Mailand hatte Udinese Calcio vor der vergangenen Saison übernommen und in der Serie A auf Rang 16 geführt. In der vorherigen Saison war der Klub Tabellen-13. geworden. Wer neuer Trainer bei dem Norditalienern wird, war am Dienstag zunächst noch unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort