| 18.04 Uhr

Klose-Ersatz
Immobile-Wechsel zu Lazio perfekt

Wechsel von Ciro Immobile zu Lazio Rom perfekt
Ciro Immobile stürmt ab sofort für Lazio. FOTO: ap, AC
Der Transfer des italienischen Nationalspielers Ciro Immobile zu Lazio Rom ist perfekt. Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund wechselt vom spanischen Europa-League-Sieger FC Sevilla in die Serie A. Das gaben beide Vereine am Mittwoch via Twitter bekannt.

Bereits am Dienstag absolvierte der 26-Jährige den Medizincheck und sagte: "Ich bin glücklich, zu einem großen Verein zu wechseln, der auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann." Bei Lazio soll der Stürmer den deutschen Weltmeister Miroslav Klose ersetzen, dessen Vertrag im Sommer nach fünf Jahren ausgelaufen war.

Immobile erhält einen Fünfjahresvertrag in der italienischen Hauptstadt. Die Ablösesumme soll acht Millionen Euro betragen.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wechsel von Ciro Immobile zu Lazio Rom perfekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.