| 23.03 Uhr

Serie A
Klose trifft doppelt für Lazio – Neapel bleibt an Juve dran

Klose erzielt Doppelpack für Lazio
Klose erzielt Doppelpack für Lazio FOTO: dpa, sam
Rom. WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose beweist im Alter von 37 Jahren in der italienischen Serie A weiter seine Klasse. Der Weltmeister in Diensten von Lazio Rom war mit zwei Toren und einer Vorlage beim 3:0 (2:0) bei US Palermo der Matchwinner.

Klose traf innerhalb von fünf Minuten (10./15.) doppelt und bereitete Felipe Andersons Tor (72.) vor, ehe er sechs Minuten später ausgewechselt wurde.

Für Klose war es der zweite Doppelpack innerhalb der vergangenen vier Wochen, Mitte März hatte er beim 2:0 gegen Atalanta Bergamo seine ersten beiden Saisontreffer erzielt. Lazio liegt nach dem zwölften Sieg am 32. Spieltag auf Platz acht. Das internationale Geschäft ist elf Punkte entfernt. Palermo schwebt als 18. in akuter Abstiegsgefahr.

Vor der Partie hatte die Polizei fünf Anhänger der Gastgeber festgenommen. Sie werden nach italienischen Medienberichten für Ausschreitungen im Stadtzentrum Palermos verantwortlich gemacht. Bei Auseinandersetzungen mit Lazio-Fans wurden angeblich mehrere Personen verletzt. Auch im Stadion gab es Unruhen, Schiedsrichter Andrea Gervasoni unterbrach deshalb kurzfristig das Spiel in der ersten Halbzeit.

Der SSC Neapel bleibt Tabellenführer Juventus Turin derweil auf den Fersen. Der Klub besiegte am Sonntag im heimischen Stadion den Letztplatzierten Hellas Verona mit 3:0 (2:0) und hat 70 Punkte.

Damit liegt Neapel weiterhin sechs Zähler hinter dem Turiner Traditionsverein des deutschen Nationalspielers Sami Khedira. Juve hatte am Samstagabend ohne den gesperrten Khedira 2:1 (1:1) beim AC Mailand gewonnen.

Der FC Empoli siegte 2:0 (1:0) gegen den AC Florenz und bleibt damit Tabellenfünfter hinter Inter Mailand. Der FC Turin und Atalanta Bergamo trennten sich 2:1 (1:0). Sampdoria Genua gewann 2:0 (0:0) gegen Udinese Calcio. Am Abend stand die Partie zwischen Palermo und Lazio Rom mit dem deutschen Weltmeister Miroslav Klose auf dem Programm. Lazio liegt mit 42 Zählern auf dem neunten Platz.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weltmeister Miroslav Klose trifft doppelt für Lazio Rom


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.