Teamkollegen bei Inter Shaqiri nimmt formschwachen Podolski in Schutz

Mailand · Der frühere Bundesliga-Profi Xherdan Shaqiri hat seinen Teamkollegen Lukas Podolski gegen die heftige Kritik in Italien verteidigt.

"Er ist ein echter Profi, hilft uns viel, läuft viel. Er durchlebt eine schwierige Phase, aber er hat die Erfahrung, um da herauszukommen", sagte der Fußball-Profi der "Gazzetta dello Sport" (Samstag). Shaqiri und Nationalspieler Podolski spielen seit Januar gemeinsam für Inter Mailand in der italienischen Serie A.

"Lukas ist eine sehr ausgeglichene Person, ich denke nicht, dass er sich von der Kritik der Medien unterkriegen lässt", ergänzte Shaqiri, der im Januar vom FC Bayern nach Italien gewechselt war. "Er zeigt im Training gute Sachen und ich bin nicht einverstanden mit der Kritik, die jetzt auf ihn einprasselt." Während der Schweizer sich bei Inter gut eingelebt hat, wartet Podolski noch immer auf sein erstes Tor.

Auf das Duell mit Bundesligist VfL Wolfsburg im Achtelfinale der Europa League in den kommenden Wochen freut sich der Schweizer Nationalspieler besonders. "Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass wir sie zugelost bekommen haben. Weil es starken Teams gefällt, sich mit starken Teams zu messen", erklärte er. Der Bundesliga-Zweite habe eine "gute Phase", spiele auch technisch sehr stark. "Aber wenn man gegen Wolfsburg gewinnt, kann man die Europa League gewinnen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort