Lazio-Spieler Zarate bestreitet Faschismus-Vorwurf

Rom (sid). Der argentinische Mittelfeldspieler Mauro Zarate vom italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom hat den Vorwurf der Sympathie für den Faschismus zurückgewiesen. Im Internet war ein Bild veröffentlicht worden, auf dem der Mannschaftskollege des deutschen Nationalspielers Thomas Hitzlsperger beim Punktspiel gegen den AS Bari (0:2) am Sonntag inmitten von Lazio-Fans auf der Tribüne des Olympiastadions einen faschistischen Gruß zeigt.

"Mauro weiß nicht einmal, wer Hitler und Mussolini sind", sagte Zarates Manager. Diese Worte sorgten in Italien für Empörung. Das Bild von Zarates "römischem Gruß" mit gestrecktem rechtem Arm wurde von allen großen italienischen Zeitungen veröffentlicht. </p>

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort