Englischer Torwart Butland patzte mit gebrochenem Knöchel

Berlin · Englands Nationaltorwart Jack Butland hat im Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft eine Knöchelfraktur erlitten. Das bestätigt sein Verein Stoke City am Sonntagabend via Twitter.

 Jack Butland hatte sich kurz vor dem Gegentreffer verletzt.

Jack Butland hatte sich kurz vor dem Gegentreffer verletzt.

Foto: ap, SO GB, FO

Butland hatte die Verletzung vor dem 0:1 aus englischer Sicht erlitten. Danach musste er ausgewechselt werden, für ihn war Southamptons Fraser Forster ins Tor gekommen.

Die etatmäßige Nummer Eins, Joe Hart, hatte verletzungsbedingt für die beiden Partien absagen müssen. Der Torwart von Manchester City dürfte bei der EM aber im Kasten der Engländer stehen, die die Partie gegen Weltmeister Deutschland nach einem 0:2-Rückstand noch 3:2 im Berliner Olympiastadion gewonnen hatten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort