Star von Real Madrid James Rodriguez sichert Kolumbien Sieg gegen Kanada

Berlin · WM-Torschützenkönig James Rodriguez hat Kolumbien den 1:0 (0:0)-Sieg in einem Testspiel gegen Kanada gesichert. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid führte in der 75. Minute blitzschnell einen Freistoß aus, als die Kanadier noch ihre Mauer stellten.

Der Dortmunder Adrian Ramos wurde vor 22.727 Zuschauern in der Red-Bull-Arena von New Jersey in der 82. Minute eingewechselt. Vor der Partie der Kolumbianer gegen Kanada hatte im selben Stadion der WM-Teilnehmer Ecuador das Team aus El Salvador mit 5:1 (3:1) deklassiert. Die Tore für "La Tri" erzielten der nach der WM zum englischen Premier-League-Club West Ham United gewechselte Enner Valencia sowie Joao Plata, denen jeweils ein Doppelpack gelang. Zudem steuerte Cristian Penilla einen Treffer zum ungefährdeten Sieg bei. Für WM-Achtelfinalist Chile reichte es im Freundschaftsspiel gegen Bolivien nur zu einem 2:2 (1:1). Der frühere Leverkusener Arturo Vidal rettete per Elfmeter in der Schlussminute seinem Team das Remis. Zuvor hatte Charles Aránguiz (42.) die bolivianische Führung durch Mauricio Saucedo (14.) ausgeglichen. Saucedo hatte zudem für die erneute Führung (51.) der Gäste gesorgt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort