Aguirre-Einstand missglückt Japan unterliegt Uruguay

Düsseldorf · Mit einem Bundesliga-Trio in der Startformation hat die japanische Fußball-Nationalmannschaft den Einstand ihres neuen Trainers Javier Aguirre verpatzt. In Sapporo unterlag der WM-Teilnehmer, bei dem Hiroki Sakai (Hannover 96), Hajime Hosogai (Hertha BSC) sowie Shinji Okazaki (FSV Mainz 05) von Beginn an spielten, Uruguay mit 0:2 (0:1).

Stürmerstar Edinson Cavani (34.) sowie Abel Hernandez (71.) erzielten die Treffer für die Südamerikaner. Der Mexikaner Aguirre (55) hatte nach dem enttäuschenden WM-Vorrunden-Aus den Italiener Alberto Zaccheroni beerbt. Bei seinem Debüt musste er unter anderem auf die angeschlagenen Bundesliga-Profis Shinji Kagawa (Borussia Dortmund) und Kapitän Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt) verzichten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort