Länderspiel Klinsmanns US-Boys testen gegen Brasilien für Mexiko

Mexiko im Kopf, Brasilien vor der Brust: Für Jürgen Klinsmann und seine US-Boys geht es im letzten Test gegen den fünfmaligen Fußball-Weltmeister Brasilien in der Nacht zum Mittwoch MESZ in Foxborough/Massachusetts um das letzte Feintuning für das "Do-or-die"-Match gegen Gold-Cup-Gewinner Mexiko. "Das Spiel gegen die Brasilianer wird uns eine Menge Erkenntnisse bringen für das wichtige Match gegen die Mexikaner", sagte der ehemalige Bundestrainer.

Am 10. Oktober geht es im Rose Bowl Stadium im kalifornischen Pasadena zwischen den Nachbarn USA und Mexiko um das Ticket für den Confed Cup in zwei Jahren in Russland. Der gilt als Vorbereitungsturnier für die WM 2018 im flächenmäßig größten Land der Erde. Am vergangenen Freitag hatten die USA in Washington nach einem Kraftakt in Halbzeit zwei noch 2:1 gegen Peru gewonnen. Nun wartet ein anderes Kaliber.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort