Länderspiel gegen Island Klinsmanns US-Boys gewinnen dank Last-Minute-Treffer

Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und die USA sind mit einem knappen Sieg ins Fußball-Jahr 2016 gestartet. In Carson/Kalifornien setzte sich der Gastgeber im turbulenten Länderspiel gegen Island mit 3:2 (1:1) durch.

Das ist Jürgen Klinsmann
28 Bilder

Das ist Jürgen Klinsmann

28 Bilder
Foto: dpa/Robert Michael

Den Siegtreffer vor 8803 Zuschauern erzielte der eingewechselte Steve Birnbaum erst in der 90. Minute.

Die isländische Führung durch Kristinn Stendorsson (13.) hatte Jozy Altidore (20.) ausgeglichen. EM-Teilnehmer Island, bei dem zahlreiche Stammkräfte fehlten, ging durch Aron Sigurdarson (48.) erneut in Führung, die Michael Orozco (59.) egalisierte. Der langjährige Bundesligaprofi Jermaine Jones wurde in der 71. Minute ausgewechselt.

Am Freitag steht für Klinsmanns Elf der nächste Test gegen den Rivalen Kanada auf dem Programm. Gegen den Nachbarn aus dem Norden haben die USA seit 35 Jahren nicht mehr verloren. Im März geht es für die US-Boys auf dem Weg zur WM 2018 in Russland weiter. Dann trifft Klinsmanns Team in der Qualifikationsgruppe C zweimal auf Guatemala.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort