319 Tage nach dem Zwangsabstieg Juventus Turin wieder erstklassig

Arezzo (RPO). 319 Tage nach dem Zwangsabstieg in die Serie B kehrt der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin in die Eliteklasse zurück. Die "alte Dame" sicherte sich am Samstag durch ein 5:1 beim AC Arezzo schon am viertletzten Spieltag den direkten Wiederaufstieg und machte die Strafversetzung nach der Verwicklung in den Manipulationsskandal umgehend wieder wett.

Juventus zurück in der Serie A
22 Bilder

Juventus zurück in der Serie A

22 Bilder
Foto: AP

Juventus hat nach 39 von insgesamt 42 Spielen zehn Punkte Vorsprung auf den SSC Neapel (1:1 gegen Modena) auf Rang drei und ist nicht mehr einzuholen.

Weltmeister Alessandro Del Piero (19.) brachte Juve im Stadio Comunale der toskanischen Kleinstadt nach der Vorarbeit von Claudio Marchisio in Führung. Nur eine Minute zuvor war ein Treffer von Del Pieros Sturmpartner David Trezeguet wegen einer Abseitsstellung des Franzosen nicht anerkannt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort