"Kenntnisse in Word" erwünscht Kamerun sucht per Annonce nach neuem Nationaltrainer

Jaunde · Der kamerunische Fußballverband geht bei der Suche nach einem dauerhaften Nachfolger für den Ende Oktober entlassenen Nationaltrainer Volker Finke höchst ungewöhnliche Wege. Auf seiner Webseite fecafoot-officiel.com startete der Verband am Montag einen "internationalen Aufruf".

WM 2014: Die besten Bilder des Spiel Kamerun gegen Kroatien
24 Bilder

Kamerun - Kroatien

24 Bilder

Interessenten müssen unter anderem "die kamerunische Nationalität besitzen oder Ausländer sein", "moralische Integrität" mitbringen und als Trainer oder Spieler bereits mehrere Titel gewonnen haben.

Weiterhin soll der neue Nationaltrainer der "unbezähmbaren Löwen" bereit sein, seinen Lebensmittelpunkt nach Kamerun zu verlagern, gute Kenntnisse über den afrikanischen Fußball besitzen und idealerweise "Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel" mitbringen. Vorausgesetzt werden weiterhin perfekte Kenntnisse der englischen oder der französischen Sprache.

Interessenten wurden aufgefordert, bis Dienstag um 18 Uhr neben einem Lebenslauf, Kopien der Trainerzertifikate und einem Motivationsschreiben auch ein Konzept für den Zeitraum bis zur WM-Endrunde 2018 in Russland einzusenden.

Seit der Entlasssung Finkes ist der Kameruner Alexandre Belinga Interimstrainer des WM-Viertelfinalisten von 1990. Finke hatte 2013 das Traineramt übernommen, unter dem früheren Freiburger Trainer scheiterte Kamerun bei der WM 2014 in der Vorrunde. Der heutige jamaikanische Nationaltrainer Winfried Schäfer betreute von 2001 bis 2004 die Auswahl Kameruns, 2002 gewann er mit den "Lions indomptables" den Afrika-Cup.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort