Frühes Aus bei Heim-WM Kein neuer Vertrag für Tschechiens U21-Trainer Dovalil

Prag · Jakub Dovalil hat nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der Heim-Europameisterschaft keinen neuen Vertrag als Trainer der tschechischen U21-Nationalmannschaft bekommen. Der auslaufende Kontrakt mit dem 41-Jährigen werde nicht verlängert, teilte der Fußballverband FACR am Dienstag in Prag mit.

Bei den Titelkämpfen waren die Gastgeber in der Vorrunde ausgeschieden. Gegen Deutschland hatten die Tschechen 1:1 gespielt. "Die U21-EM hat für unser Team nicht den erträumten Einzug ins Halbfinale gebracht", sagte Verbandschef Miroslav Pelta. Die Spieler und das gesamte Team hätten aber für ein positives Bild des tschechischen Fußballs im Ausland gesorgt. Dovalil stand seit 2008 an der Spitze der Juniorenmannschaft. Über den möglichen Nachfolger wurde zunächst nichts bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort