Italien Lippi soll Nationalelf als technischer Direktor unterstützen

Rom · Der frühere Weltmeister-Coach Marcello Lippi soll die italienische Nationalelf Medienberichten zufolge in Zukunft als technischer Direktor unterstützen. Der 68 Jahre alte ehemalige Nationalcoach habe sich mit Verbands-Präsident Carlo Tavecchio darauf geeinigt, den neu geschaffenen Posten nach der EM zu übernehmen, wie mehrere italienische Medien am Dienstag übereinstimmend berichteten.

Lippi soll vor allem für die Zusammenarbeit und Koordination zwischen Verband, Nationalmannschaft und den Vereinen verantwortlich sein. Unterdessen geht in Italien auch die Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Nationalcoach Antonio Conte weiter, der nach der EM als Trainer zum Premier-League-Klub FC Chelsea wechselt. Den Berichten zufolge ist der 68 Jahre Giampiero Ventura, derzeit noch Trainer beim Serie-A-Klub FC Turin, neuer Favorit. Als Alternativen gelten Albaniens Nationalcoach Gianni De Biasi und Vincenzo Montella von Sampdoria Genua.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort