Nigerias Verbands-Präsident Maigari vor Mitgliederversammlung festgenommen

Die Turbulenzen im nigerianischen Fußball haben am Dienstag mit der Festnahme des Verbands-Präsidenten Aminu Maigari einen vorläufigen Höhepunkt erreicht. In der Hauptstadt Abuja wurde der 58-Jährige zusammen mit Generalsekretär Musa Amadu und Vorstandsmitglied Chris Green vor einer Mitgliederversammlung von der Direktion des Staatssicherheitsdienstes festgenommen.

Amadu wurde später wieder freigelassen. "Wir konnten keinen Grund für ihre Festnahmen feststellen", sagte Funktionär Emeka Inyama. Maigari hätte einen Kongress leiten sollen, bei dem ein neuer Fahrplan für die Vorstandswahlen des nigerianischen Fußball-Verbandes NFF entworfen und ein neuer Termin für die Vorstandswahlen gefunden werden sollte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort