Früherer Fifa-Funktionär Makudi legt Einspruch gegen Sperre ein

Bangkok · Der ehemalige Fifa-Funktionär Worawi Makudi will gegen seine 90-Tage-Suspendierung durch die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands Einspruch einlegen. Das erklärte ein Anwalt des thailändischen Verbandes, an dessen Spitze der 63-Jährige steht.

Makudi war bis Mai im Exekutivkomitee der Fifa vertreten. Am Montag wurde er von der rechtsprechenden Kammer des Dachverbandes unter dem Vorsitz des deutschen Richters Hans-Joachim Eckert suspendiert. An diesem Samstag stehen in Thailand die Präsidentschaftswahlen des nationalen Verbandes an. Makudi war mehrfach der Korruption und Veruntreuung von Geldern beschuldigt worden, hatte dies aber immer bestritten. Aktenkundig ist in England ein angeblicher Versuch des Asiaten, für die Stimme an den später gescheiterten WM-2018-Bewerber England die TV-Rechte für ein Testspiel der Three Lions gegen Thailand verlangt zu haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort