7,3 Millionen Euro: "ManU" und Chelsea kämpfen um 16-jähriges Wunderkind
zuletzt aktualisiert: 07.02.2006 - 18:34London (rpo). Er ist erst zarte 16 Jahre alt, steht bei den beiden größten Vereinen der englichen Premier League aber bereits ganz oben auf der Wunschliste. Manchester United und der FC Chelsea London buhlen um die Dienste von Freddy Adu. Nach Informationen der Londoner Abendzeitung "Evening Standard" bieten die "Blues" vom russischen Öl-Milliardären Roman Abramowitsch 7,3 Millionen Euro für den "Wunderstürmer", der im Sommer jüngster WM-Spieler aller Zeiten werden kann.
Der Teenager spielt derzeit für DC United Washington. Die Transferrechte liegen jedoch bei der amerikanischen Profiliga Major League Soccer.
Adu, der im Januar sein Debüt in der Nationalmannschaft der USA feierte, wird bereits seit Juli 2004 von Chelsea umworben. Im vergangenen Jahr äußerte er erstmals Interesse an einem Wechsel nach London. "Ich habe mit Jose Mourinho gesprochen. Ich will definitiv eines Tages für den FC Chelsea spielen", sagte er am Rande eines Freundschaftsspiels in Washington. Adu wurde mit nur 14 Jahren der bislang weltweit jüngste Profifußballer.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







