Österreich Ex-Borusse Ketelaer neuer Sportkoordinator bei St. Pölten

Sankt Pölten · Der ehemalige Bundesliga-Profi Marcel Ketelaer ist neuer Sportkoordinator beim abstiegsgefährdeten österreichischen Fußball-Erstligisten SKN St. Pölten.

Marcel Ketelaer spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV.

Marcel Ketelaer spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV.

Foto: borussia

Bislang war der 40-Jährige, der in Deutschland unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den Hamburger SV gespielt hatte, als Individualcoach im Trainerstab des abgeschlagenen Tabellenletzten tätig.

"Marcel hat ein super Auge für die Spieler, er kennt unsere Philosophie. Wenngleich die Umsetzung eine Mammut-Aufgabe ist, so wird er diese mit Unterstützung von uns allen gut bewältigen", sagte St. Pöltens Manager Andreas Blumauer.

Mitte Februar hatten sich die Niederösterreicher von ihrem bisherigen Sportdirektor, dem früheren Bayern-München-Profi Markus Schupp, getrennt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort