Verliert Österreich den Erfolgstrainer? Koller offenbar Kandidat für Schweizer Nationalmannschaft

Der österreichischen Nationalmannschaft droht offenbar der Verlust von Erfolgstrainer Marcel Koller. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, ist der Schweizer, dessen Vertrag beim Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) nach der EM 2016 ausläuft, Kandidat für den Nationaltrainer-Stuhl in seinem Heimatland. Dort scheiterte eine Vertragsverlängerung mit Vladimir Petkovic bislang an einer finanziellen Einigung.

Das ist Marcel Koller
15 Bilder

Das ist Marcel Koller

15 Bilder
Foto: AP

Koller, der nach Medienberichten zuletzt auch vom deutschen Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig umworben wurde, muss sich bald entscheiden. Laut ÖFB-Verbandschef Leo Windtner wollen die Österreicher noch vor der EM Klarheit darüber, wer das rot-weiß-rote Team in die Qualifikation zur WM 2018 in Russland führen soll.

Unter Koller hatte sich das ÖFB-Team und Bayern-Star David Alaba erstmals in seiner Historie sportlich für eine Europameisterschaft qualifiziert.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort