16. Saisontor Gomez schießt Besiktas an die Spitze

Istanbul · Mario Gomez hat Besiktas Istanbul an die Tabellenspitze geschossen und sich bei Bundestrainer Joachim Löw nachhaltig in Erinnerung gebracht. Gomez erzielte für Besiktas in der türkischen Süper Lig am Montag gegen Genclerbirligi beim 1:0 (0:0) seinen 16. Saisontreffer.

Mario Gomez schießt Besiktas Istanbul zum Derbysieg gegen Fenerbahce
10 Bilder

Gomez schießt Besiktas zum Derbysieg gegen Fenerbahce

10 Bilder
Foto: dpa

Der 30-Jährige führt die Torjägerliste vor Samuel Eto'o (14/Antalyaspor) an.

Der Torjäger wurde nach 76 Minuten ausgewechselt. Dabei handelte es sich wohl auch um eine Vorsichtsmaßnahme von Trainer Senol Günes, denn bei einer Gelben Karte wäre der Stürmer im Spitzenspiel gegen Fenerbahce gesperrt gewesen

Besiktas, Dritter der Vorsaison, überholte mit 51 Punkten nach 21 Spielen den Stadtrivalen Fenerbahce (50). Zudem hat Besiktas ein Nachholspiel ausstehen. Weltmeister Lukas Podolski liegt mit Galatasaray Istanbul (37) abgeschlagen auf dem dritten Platz.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort