Afrika-Cup Marokko nach Absage von zwei Turnieren ausgeschlossen

Bata/Äquatorialguinea · Nach der Absage des Afrika-Cups ist Marokko von der Teilnahme an den nächsten beiden Kontinental-Meisterschaften 2017 und 2019 ausgeschlossen worden. Darüber hinaus muss der marokkanische Fußball-Verband eine Geldstrafe von einer Million Dollar (knapp 880.000 Euro) bezahlen.

Afrika-Cup 2012: So bunt feiern die Fans
17 Bilder

Afrika-Cup 2012: So bunt feiern die Fans

17 Bilder

Mit diesen drastischen Sanktionen ahndete der Afrikanische Fußball-Verband (CAF) am Freitag in Bata die Weigerung des als Gastgeber vorgesehenen nordafrikanischen Landes, den Afrika-Cup in diesem Jahr auszurichten. Der Dachverband kündigte an, Schadenersatz in Höhe von neun Millionen Dollar zu fordern.

Marokko hatte seine Absage mit der Sorge vor der Ebola-Epidemie begründet. Das Turnier war daraufhin vom CAF an Äquatorialguinea vergeben worden. Die dreiwöchige Veranstaltung geht am Sonntag mit dem Finale zwischen der Elfenbeinküste und Ghana zu Ende.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort