Europas Top-Torjäger Messi ist Rooney auf den Fersen

Düsseldorf (RPO). Rooney vs. Messi: Bei der Vergabe des Goldenen Schuhs 2009/10 für den besten Torjäger Europas bahnt sich das Duell der Topstürmer der letztjährigen Champions-League-Finalisten an.

Goldener Schuh 09/10: Europas beste Torjäger
Infos

Goldener Schuh 09/10: Europas beste Torjäger

Infos
Foto: AP

Mit 26 Saisontreffern und dem Multiplikator zwei für die englische Premier League hat entgegen des Endspiel hat in Wayne Rooney aber ein Spieler von Manchester United die Nase vorn. Nach zuletzt fünf Toren binnen einer Woche in der spanischen Primera Division naht Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona aber mit großen Schritten.

Der beste deutsche Torjäger Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) hat sich nach Beendigung seiner Durststrecke mit zwei Treffern gegen den HSV mit insgesamt 16 Toren (mal zwei) auf Position 13 vorgeschoben. Wegen seines Muskelfaserrisses und der darin begründeten Zwangspause könnten schon am Wochenende Lucas Barrios (Borussia Dortmund) und Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), für die momentan 15 Tore zu Buche stehen und den 19. Rang belegen, gleich- oder vorbeiziehen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort