Argentinier bleibt in Barcelona Messi reist nicht zur Weltfußballer-Gala nach Zürich

Barcelona · Cristiano Ronaldo kann sich seiner Kür zum Weltfußballer des Jahres 2016 am Montagabend wohl noch ein Stück sicherer sein. Konkurrent und Dauerrivale Lionel Messi blieb in Spanien, statt zu der Gala nach Zürich zu reisen. Das teilte sein Klub FC Barcelona am Mittag mit.

Lionel Messi – Wunderkind, Weltfußballer, Rekordjäger
32 Bilder

Das ist Lionel Messi

32 Bilder
Foto: AP/Manu Fernandez

Offizieller Grund sei das Pokalspiel am Mittwoch (21.15 Uhr) gegen Athletic Bilbao. Auch die anderen Barcelona-Profis, die beispielsweise in der Weltelf des Jahres stehen könnten, verzichteten auf den Flug.

Ronaldo war auch schon vor Messis Absage großer Favorit, der 31-Jährige steht vor seiner vierten Auszeichnung zum Weltfußballer. Der dritte Finalist in der bereits entschiedenen Wahl ist der wohl chancenlose Antoine Griezmann (Frankreich).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort