Social-Media-Hit Özil zeigt seinen gigantischen Fernseher

Düsseldorf · Wenn Mesut Özil sich einen gemütlichen Abend im eigenen Wohnzimmer macht, erinnert das eher an einen Kinobesuch. Und das zeigt er der ganzen Welt. In den sozialen Netzwerken postete er ein Foto, das ihn beim Konsolespielen zeigt – auf einem XXL-Bildschirm. Ein viraler Hit.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

Wenn Mesut Özil sich einen gemütlichen Abend im eigenen Wohnzimmer macht, erinnert das eher an einen Kinobesuch. Und das zeigt er der ganzen Welt. In den sozialen Netzwerken postete er ein Foto, das ihn beim Konsolespielen zeigt — auf einem XXL-Bildschirm. Ein viraler Hit.

Mit über 30 Millionen Fans ist Özil der Facebook-König unter den deutschen Fußballern. Der Social-Media-Auftritt ist dem Weltmeister wichtig — und entsprechend muss die treue Anhängerschaft in den sozialen Netzwerken ständig mit neuen Ereignissen aus seinem Leben gefüttert werden. Neuster Eintrag: Özil beim Spielen eines eines Fußball-Videospiels.

Dabei ist das Spiel nur ein netter Hinweis auf seine Freizeitbeschäftigung, entscheidender ist, worauf er es spielt: einem Fernsehbildschirm, der eher an eine Kinoleinwand erinnert. Natürlich ein viraler Hit: In zehn Stunden bekam das Bild mehr als 300.000 Likes, wurde über 6000 Mal geteilt und erzielte fast 10.000 Kommentare. Einer der erfolgreichsten Kommentare unter dem Bild: "That TV is too small" — "Dieser Fernseher ist zu klein!"

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort