WM-Achtelfinalisten Mexiko und Chile trennen sich torlos

Santa Clara · Die beiden WM-Achtelfinalisten Mexiko und Chile haben sich in ihrem ersten Länderspiel nach der Endrunde in Brasilien torlos getrennt. Vor 67 175 Zuschauern im ausverkauften Levi's Stadium, der neuen Heimat des Football-Teams San Francisco 49ers besaßen die Mexikaner am Samstag (Ortszeit) die besseren Torchancen, konnten aber den chilenischen Keeper Claudio Bravo nicht überwinden.

Die Chilenen, die im WM-Achtelfinale im Elfmeterschießen an Gastgeber Brasilien gescheitert waren, traten mit ihren WM-Spielern an. Der mexikanische Trainer Miguel Herrera nahm dagegen große Änderungen vor und beließ in seinem Kader nur noch zehn Akteure, die auch in Brasilien dabei waren. Die Lateinamerikaner waren bei der WM unglücklich an den Niederlanden gescheitert (1:2). In einem weiteren Länderspiel kam Ecuador zu einem 4:0 gegen Bolivien in Fort Lauderdale. Es war das erste Spiel unter Interimscoach Sixto Vizuete, nachdem Reinaldo Rueda nach dem WM-Aus in der Vorrunde aufgehört hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort