Serbische Nationalmannschaft Mihajlovic der "richtige Mann"

Belgrad (serbien) · Die Zeichen verdichten sich, dass der frühere jugoslawische Fußballstar Sinisa Mihajlovic den Trainerposten der serbischen Nationalmannschaft übernimmt. Der serbische Fußballverband FSS glaube, dass Mihajlovic der absolut richtige Mann für den Job sei, sagte FSS-Präsident Tomislav Karadzic Belgrader Medien.

Lediglich kleinere Details wie finanzielle Angelegenheiten und die Frage nach den Assistenten seien noch zu klären. Bereits am Mittwoch hatten Medien über ein mögliches Engagement von Mihajlovic berichtet. Der Trainerposten im Balkanstaat ist vakant, seit Vladimir Petrovic nach der verpassten Qualifikation für die EM 2012 in Polen und der Ukraine seinen Hut nehmen musste. Der FSS hatte angekündigt, bis Ende April einen neuen Trainer vorzustellen. Mihajlovic war zuletzt bis November 2011 Coach des AC Florenz. Als Spieler gewann der 43-Jährige mit Roter Stern Belgrad 1991 den Europapokal der Landesmeister und mit Lazio Rom 1999 die letzte Auflage des Pokalsieger-Wettbewerbs. In Italien bestritt der beinharte Verteidiger zwischen 1992 und 2006 342 Erstliga-Spiele (39 Tore) für den AS Rom, Sampdoria Genua, Lazio und Inter Mailand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort