Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Schweigen bei Serbiens Hymne Mihajlovic streicht Profi aus dem Kader

Belgrad · Das Schweigen bei der Nationalhymne hat Mittelfeldspieler Adem Ljajic seinen Platz in der serbischen Fußball-Nationalmannschaft gekostet.

 Fordert von seinen Spielern das Mitsingen der Nationalhymne: Serbiens Trainer Sinisa Mihajlovic.

Fordert von seinen Spielern das Mitsingen der Nationalhymne: Serbiens Trainer Sinisa Mihajlovic.

Foto: dapd, Ennio Leanza

Der neue Trainer Sinisa Mihajlovic habe den 20-Jährigen aus dem Team gestrichen, weil dieser am Samstag vor dem 0:2 gegen Spanien die Hymne nicht mitgesungen habe, teilte der serbische Verband am Montag mit.

Nach der Amtsübernahme vor einer Woche hatte Mihajlovic seine Spieler einen Verhaltenskodex unterschreiben lassen, der das Singen zur Pflicht macht. Ljajic betonte, dass er auch in Zukunft aus "persönlichen Gründen" bei der Hymne schweigen würde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort