Trainer-Routinier Milutinovic als Jugend-Berater nach China

Peking · Weltenbummler Bora Milutinovic soll dem schwächelnden chinesischen Fußball auf die Sprünge helfen. Der 73-jährige Serbe wurde vom chinesischen Fußball-Verband CFA als Berater für den Nachwuchsbereich engagiert.

Das gab der Verband am Freitag bekannt. Milutinovic hatte 2002 die chinesische Nationalmannschaft bei der WM in Japan und Südkorea betreut und seitdem noch Kontakte zum Verband gepflegt. "China wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben", sagte der langjährige Fußball-Coach, der mit vier weiteren Mannschaften bei der WM als Trainer im Einsatz war. Vor seinem China-Engagement leitete er die Teams von Mexiko (1986), Costa Rica (1990), den USA (1994) und Nigeria (1998).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort