„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Rot bei Copa America Neymar fühlt sich von Schiedsrichtern ungerecht behandelt

Santiago de Chile · Nach der 0:1-Niederlage gegen Kolumbien bei der Copa America hat sich Brasiliens Superstar Neymar über die Schiedsrichter des Turniers beschwert. "Sie wenden die Regeln gegen mich an", protestierte der 23-Jährige, der nach dem Spiel in Santiago de Chile wegen einer Rangelei die Rote Karte gesehen hatte.

Neymar sieht nach Kopfstoß die Rote Karte
12 Bilder

Neymar sieht nach Kopfstoß die Rote Karte

12 Bilder

Neymar hatte in der Partie am Mittwochabend (Ortszeit) zunächst seine zweite Gelbe Karte des Turniers gesehen, weil er kurz vor der Pause den Ball mit der Hand berührt hatte. Er ist damit für das nächste Spiel gegen Venezuela am Sonntag gesperrt. "Der Ball ist an meine Hand geprallt", verteidigte sich der Star des FC Barcelona. "So etwas passiert, wenn ein schwacher Schiedsrichter eingesetzt wird", kritisierte er die Entscheidung.

Nach dem Schlusspfiff zeigte der chilenische Referee Enrique Osses dann Neymar und dem Kolumbianer Carlos Bacca wegen eines Streits noch die Rote Karte. Zuvor hatte Neymar den Ball mit voller Absicht auf Pablo Armero geschossen. Der Brasilianer könnte somit noch eine weitere Partie verpassen. "Ich wurde geschubst", sagte der 23-Jährige.

Brasilien feiert Last-Minute-Sieg über Peru – Neymar trifft
24 Bilder

Brasilien feiert Last-Minute-Sieg über Peru

24 Bilder

Welche Strafe ihm nun droht, ist noch unklar. In dem ersten Spiel gegen Peru hatte Neymar eine Gelbe Karte gesehen, weil er den Schaum des Freistoß-Sprays weggewischt hatte.

Neymar räumte ein, gegen Kolumbien nicht auf der Höhe gewesen zu sein: "Ich habe nicht gut gespielt und übernehme die volle Verantwortung."

Trainer Carlos Dunga warf den Kolumbianern vor, sein Team gereizt zu haben. "Wir sind auf die Provokationen hereingefallen. Kolumbien ist ein Meister darin, und unsere Spieler haben die Provokationen angenommen." Im Spiel gegen Kolumbien bei der Heim-WM war Neymar schwer verletzt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort