Afrika-Cup Aussortierter Ba schießt gegen Nationalcoach Giresse

Istanbul · Der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Stürmer Demba Ba hat nach seiner Nichtberücksichtigung in Senegals Kader für den Afrika-Cup öffentlich gegen Nationalcoach Alain Giresse geschossen.

 Demba Ba spielte schon für Hoffenheim und Chelsea.

Demba Ba spielte schon für Hoffenheim und Chelsea.

Foto: dpa, Tom Hevezi

"Ich kann es kaum erwarten, seine Begründungen zu hören und jede einzelne zu zerstören", twitterte der 29-Jährige von Besiktas Istanbul.

Giresse (60), einst mit Michel Platini und Jean Tigana das Herzstück der französischen Europameister-Elf von 1984, hatte sich für das Turnier in Äquatorialguinea (17. Januar bis 8. Februar) im Sturm unter anderem für die einstigen Bundesliga-Profis Mame Diouf (Stoke City) und Papiss Cisse (Newcastle United) entschieden. Einziger aktueller Deutschland-Legionär im 28-köpfigen vorläufigen Aufgebot ist der Hannoveraner Salif Sane.

Der WM-Viertelfinalist von 2002 trifft beim Afrika-Cup in Gruppe C auf Südafrika, Ghana und Algerien.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort