Hässliche Trikotvorschläge Adidas nimmt Spieler von Ajax Amsterdam auf den Arm

Düsseldorf · Der Trikotausstatter Adidas hat sich auf Kosten der Spieler und des Trainers von Ajax Amsterdam einen fiesen Spaß erlaubt. Ein Schauspieler präsentierte den Niederländern extra merkwürdige und hässliche Trikots für die neue Spielzeit. Die Reaktion der Opfer wurde dabei gefilmt.

"Das gefällt mir überhaupt nicht!" oder "Das trage ich nicht!" - diese Sätze hört man selten von Spielern, wenn der Ausstatter die Trikots für die neue Saison vorstellt. So reagierten jedoch die Spieler Siem de Jong und Daley Blind, als Adidas ihnen die ersten Entwürfe zeigte. Trainer Frank de Boer hatte sogar Angst, dass man den niederländischen Rekordmeister nächste Saison nicht ernst nehmen würde. Kurioserweise war genau das die Reaktion, die Adidas sich erhofft hat.

Sie engagierten für die Präsentation einen Schauspieler, der die Trikotentwürfe stolz in die Luft hält, um die Spieler einen ersten Blick auf die vermeintlich neue Spielkleidung werfen zu lassen. Dass den Ajax-Akteuren zunächst spaßhafte Designs gezeigt wurden, die mit Absicht hässlich waren, verschwiegen sie bis zum Ende der Veranstaltung. Zunächst fingen die Trikots sogar noch harmlos an - mit Blumen die auf dem Bauch der Trikots gedruckt waren. Die Kuriosität der Designs steigerte sich immer weiter, bis das Trikot nur noch aus einem einzigen Löwenkopf bestand.

Als Adidas die versteckte Kamera entlüftete und die wahren Triktos präsentierte, war den Spielern und dem Trainer die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Auch wenn Frank de Boer noch immer angespannt wirkte, konnte Daley Blind schon herzhaft über die Aktion lachen.

Am Ende des Tages waren alle glücklich: Adidas ist ein hervorragender Streich geglückt, mit dem die Firma in ihrem Video nun die Welt unterhalten kann. Und Frank de Boer kann sich sicher sein, dass Ajax Amsterdam auch in der nächsten Spielzeit wieder ernst genommen wird.

Hier sehen Sie die Bilder der spaßigen Trikotvorstellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort