Ajax Amsterdam Marcel Keizer wird offenbar Nachfolger von Peter Bosz

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam hat offenbar in den eigenen Reihen einen Nachfolger für den zu DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund gewechselten Peter Bosz gefunden. Mehrere Medien berichten übereinstimmend, dass der Europa-League-Finalist mit dem deutschen Nationalspieler Amin Younes in seinen Reihen in Kürze den verhältnismäßig unerfahrenen Marcel Keizer als neuen Trainer vorstellen wird.

"Ajax wird Marcel Keizer als neuen Trainer verpflichten", berichten die beiden Zeitungen Algemeen Dagblad und De Telegraaf. Der 48-jährige Keizer ist aktuell noch Coach der U23 von Ajax. In der abgelaufenen Saison führte der ehemalige Profi die Nachwuchsmannschaft in der Jupiler League II hinter Aufsteiger VVV Venlo auf den zweiten Platz. Assistent von Kaizer, dem Cousin der im vergangenen Februar verstorbenen Ajax-Legende Piet Keizer, soll der frühere Amsterdamer Profi Aron Winter werden. Bosz hatte am Dienstag vergangener Woche als Nachfolger von Thomas Tuchel beim BVB unterschrieben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort